erstellt am: 07.05.2013 | von: | Kategorie(n): Specials


Ein Artikel im Autoda - der Gebrauchtagen-Blog von Tom Palupke

Wer kann schon von sich behaupten, über 500 tragende Rollen in Kinofilmen und Fernsehsendungen gespielt zu haben und zusätzlich auch noch Inhalt zahlreicher Meilensteine der Musikgeschichte gewesen zu sein? Richtig, der Ford Mustang. Er wird seit 1964 gebaut und hält mit 680.000 verkaufen Einheiten im ersten Modelljahr bis heute den Verkaufsrekord in den USA. Der Sportwagen ist der Ahnherr der Pony-Car-Klasse und wurde in Deutschland unter dem Namen „T5“ vertrieben. Der Ford Mustang konnte den Thunderbird als Nummer 1 der Ford-Sportcoupés ablösen. Autoda präsentiert einige Ausschnitte seiner film- und musikhistorischen Karriere.

 

Mustang Sally

Spätestens bei dem Refrain des Songs, der 1966 von Wilson Pickett aufgenommen wurde, wird wirklich jeder das Lied kennen. Der Ursprungs-Hommage an den Ford Mustang folgten zahlreiche Cover-Versionen. Für alle, die den Klassiker noch einmal hören wollen – hier der Link:

 

 

Bond-Mobil

Gleich zweimal entschied sich das Bond-Filmteam für den Mustang. Ford Mustang. Das erste Mal kurvte ein 64er Mustang in dem Film „Goldfinger“ über flimmernde Straßen. Darauf folgte ein 71er Match I in dem Film „Diamantenfieber“. Den entscheidenden Ausschnitt aus dem Goldfinger-Kinostreifen seht ihr hier. Gleich darunter wartet der rote 71er Mustang auf den Play-Klick.

 

 

 

Bullitt

Die größte Aufmerksam seiner Filmkarriere bekam der Mustang mit Sicherheit in dem Film „Bullitt“ als Fahrzeug von Steve McQueen. Es handelte sich bei dem Filmeinsatz um den Mustang Fastback aus dem Jahr 1968. In folgendem Ausschnitt seht ihr ihn im Einsatz:

 

 

Death Proof

Auch Tarantino entschied sich in seinem Film Deathproof bei der automobilen Besetzung für einen 71er Ford Mustang. In vollem Einsatz seht ihr ihn hier.

 

 

Um die Artikellänge nicht weiter zu strapazieren, sei zum Abschluss bloß noch erwähnt, dass der 2005er Mustang außerdem in dem Film Transformers zu finden ist. Wir warten mit Spannung auf die nächsten Kinofilme, die den Mustang auf die Leinwand bringen werden.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 abgegebene Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Artikel:

Tags: , , , ,





Autoda - follow us