erstellt am: 14.01.2013 | von: | Kategorie(n): Tipps


Ein Artikel im Autoda - der Gebrauchtagen-Blog von Verena

Richtig, es ist schon wieder Montag. Und zwar schon der zweite in diesem Jahr. Da fühlt man sich doch beinahe schon wieder von der Zeit überholt. Und auch der Winter hat noch mal einen Sprint eingelegt, nachdem man ihn schon abgehängt glaubte. Aber von dem Ganzen sollte man sich nicht beeindrucken lassen, schließlich kann man auch selbst einen Gang hochschalten. Besonders gut geeignet ist dafür unser Autoda der Woche, der BMW 530d xDrive Touring. Mit 230 PS und Allradantrieb lässt sich die Verfolgungsjagd der Gegenwart im Nullkommanix gewinnen. Und dank des riesigen Platzangebotes kann man bei der Zeitreise auch direkt die ganze Familie oder noch ein paar Freunde einpacken.

 

autoda_der_wocheDie Weltwoche schreibt über den 530d xDrive Touring: Wer Kombis mag oder braucht, weiß: Schönheit und Raum sind nicht einfach zu verbinden. BMW hat es geschafft. Und das ist wohl tatsächlich der Punkt, der das Modell am meisten auszeichnet: Lange Reisen mit Kinderwagen, Schlauchbooten, Klappstühlen und anderem sperrigen Klimbim sind mit dem 530d xDrive kein Problem mehr. Trotz Allradantrieb bringt es das Modell auf ein Ladevolumen von 560 bis 1.670 Liter. Der Komfort ist zudem so hoch, dass man auch nach einigen Fahrtstunden immer noch nicht das Gefühl hat, möglichst schnell aussteigen sich einer orthopädischen Behandlung unterziehen zu wollen. Im Gegenteil, man sitzt auf allen Plätzen  ausgesprochen komfortabel.

 

Als perfektes Reiseauto qualifiziert sich der 530d xDrive außerdem durch seine hohen Sicherheitsstandards: Der Allradantrieb hält den Wagen auch bei schlechten Witterungsbedingungen so sicher auf der Straße, als wäre man auf Schienen unterwegs. Unser Autoda der Woche ist außerdem mit ABS, ESP und zahlreichen Airbags ausgestattet.

 

Großer Motor, kleiner Magen

 

Ein weiterer Pluspunkt des BMWs ist seine sparsame Fahrweise: Auf 100 Kilometer verbraucht er im Schnitt nur 8,3 bis 8,8 Liter und das selbst bei sehr rasanter Fahrweise. An dem Motor gibt`s wirklich nichts zu quängeln. In Leistung und Verbrauch ist der Diesel in seiner Klasse höchstwahrscheinlich ungeschlagen.

 

Unser Autoda der Woche hat sich seinen Titel mal wieder durch die hohe Ersparnis sichern können, die in diesem Fall bei 33.7 Prozent gegenüber vergleichbar ausgestatteten Schwestermodellen bei mobile.de liegt. Insgesamt kostet der Wagen 29.940 Euro. 2009 wurde er zum ersten Mal zugelassen und er ist selbstverständlich unfallfrei, aus erster Hand und von uns mit zweiwöchiger Geld-zurück-Garantie ausgestattet. Außerdem sind bei unserem Autoda der Woche unter anderem ein Sport-Lederlenkrad, Park Distance Control, ein Navigationssystem und das Innovations- und Comfort-Paket mit dabei .

 

Wer also weder auf Luxus, noch auf Sportlichkeit verzichten möchte und Wert auf ein großzügiges Platzangebot und Komfort legt, der wird mit dem sparsamen BMW 530d xDrive Touring sehr glücklich sein! Wer sich den Wagen noch mal im Einzelnen anschauen möchte, dem ist dieses Video zu empfehlen. Und Achtung, im Kofferraum ist ein Gag versteckt. Viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Vergib die ersten Sterne für diesen Artikel!)
Loading ... Loading ...

 


Ähnliche Artikel:

Tags: , ,





Autoda - follow us