erstellt am: 10.12.2012 | von: | Kategorie(n): Tipps


Ein Artikel im Autoda - der Gebrauchtagen-Blog von Verena

In genau zwei Wochen ist Heiligabend. Einerseits toll: Man bekommt Geschenke. Andererseits anstrengend: Man muss welche kaufen. Wer sich nicht in der Innenstadt quetschen möchte, zwischen Weihnachtsparaden mit lebensgroßen, tanzenden Keksen, dem bleibt die Möglichkeit, online zu shoppen. Zum Beispiel in einem Shop wie, na? Genau. Und alle anderen finden dort Praktisches, mit dem sich Gekauftes ins traute Heim kutschieren lässt und nicht zuletzt: Unser Autoda der Kalenderwoche 50 – den BMW 318 d Touring.

 

Über den 3er BMW gibt es bereits einen ausführlichen Blogartikel. Wenn ihr euch lieber einen Film anschauen möchtet, dann kann ich euch folgendes Testvideo empfehlen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun aber zurück zu unserem ganz besonderen 3er BMW – dem Autoda der Woche. Die durchschnittliche Ersparnis gegenüber diesem Modell mit vergleichbarer Ausstattung bei mobile.de liegt bei 26,6%. Oder anders ausgedrückt: Der 318d Touring kostet nur 23.780 Euro.

 

Und was bekommt man dafür? Neben einer kostenlosen Lieferung bringt der Wagen eine Garantie von einem Jahr und eine zweiwöchige Geld-zurück-Garantie mit. Wie immer ist auch dieser Wagen unfallfrei, aus erster Hand und Scheckheft geprüft.

 

autoda_der_woche_bmw_318d_touringDer 318d besitzt genau wie der 320d zwei Liter Hubraum. Trotz gleicher Basis besitzt der 318d aber nur 143 PS. Das fällt allerdings im Alltag überhaupt nicht auf, dank des spitzenmäßigen Drehmoments von 320 Nm. Das wiederum bringt den großen Vorteil mit sich, dass der Diesel äußerst sparsam unterwegs ist. Mit Hilfe des Eco-Pro-Programms, das über den Fahr-Erlebnisschalter auf der Mittelkonsole aktiviert wird und alle Systeme von der Klimaanlage bis zur Motorsteuerung auf Effizienz trimmt, lässt sich ein erstaunlich niedriger Verbrauch erzielen. Im Test wurden auf 100 Kilometern gerade mal 5,1 Liter Diesel verbraucht. Man spart gegenüber dem 320d aber nicht nur am Benzin, sondern auch am Grundpreis und das bei gleichwertiger Leistung.

 

Unser BMW 318 d Touring verfügt außerdem über ein Navigationssystem, eine elektrische Einparkhilfe, Sitzheizung, Start-Stopp-Funktion, Brake Energy Regeneration, Park Distance Control hinten, Regensensor und einiges mehr, dass ihr euch im Einzelnen hier  auf der Shopseite noch einmal ansehen könnt.

 

Das war`s auch schon zu unserem Angebot der Woche. Wir wünschen euch in den nächsten Tagen gute Fahrt und schlitterfreie Straßen. Einen Ausrutscher nehmen wir gleich vorweg: Klick.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Vergib die ersten Sterne für diesen Artikel!)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Artikel:

Tags: ,





Autoda - follow us